Von Gipfelkonferenzen und Talfahrten

Da ich immer wieder für die Gestaltung von Anlässen angefragt werde, habe ich mich entschieden, einen neuen Geschäftszweig aufzubauen und Referate auch über meine Webseite anzubieten. Referate wirken nur, wenn die Inhalte gelebt werden und authentisch sind. Meine Themen sind folgende:

Gesellschaftliche Themen

  • Bergführerei in Zeiten des Klimawandels
  • Frauen und Berge

Technische Themen

  • Geht sie oder bleibt sie? Praktische Lawinenkunde.
  • Wie weiter am Berg? Entscheidungen in kniffligen Situationen.

Preis auf Anfrage.

Wie die untenstehende Geschichte der Südtiroler Schafe zeigt, können Entscheidungsfindungsprozesse manchmal sehr langwierig sein. Am Berg haben wir dafür keine Zeit. Entscheide müssen rasch gefällt werden und häufig gibt es kein zurück mehr. Entscheide am Berg sind absolut. Entweder fahre ich durch...

Weiterlesen...

Geht sie oder bleibt sie? Gemeint ist nicht der neue Schwarm, sondern die Lawine. Manchmal haben wir Schwein und das Glück sitzt auf dem Präsentierteller. Willst du dich nicht immer auf das Glück verlassen, solltest du dich mit der Lawinenkunde auseinandersetzen und dich fit machen für die Powderday...

Weiterlesen...